Beautyworkshop

Erlerne für jeden Anlass unter professioneller Anleitung das richtige Schminken. Du erhältst Schritt für Schritt auf Deine Bedürfnisse, Dein Gesicht und Deinen Typ passende Schminktechniken. Natürlich geht eine umfassende Hautanalyse und Hautpflegeberatung mit Anwendung der geeigneten Produkte voraus, um Dein Make-up faszinierend schön aussehen zu lassen. Ziel ist es, dass Du das Erlernte auch künftig täglich selbst anwenden kannst.

Dauer der Kurse 2,5 Stunden

Gerne komme ich zu Dir nach Hause. Lade deine besten Freundinnen ein (max. 6 Personen) und wir verwandeln Dein Wohnzimmer in eine Beauty-Oase. Du brauchst auch nicht viel vorzubereiten, ein kleines Handtuch und ein Getränk für jeden Teilnehmer sind ausreichend, alles Weitere bringe ich mit. Natürlich könnt ihr auch gemeinsam zu mir ins Atelier kommen. Wähle einen der Themen-Workshops aus und vereinbare gleich Deinen Wunschtermin.

Hautcoaching und 3 Minuten Make-up

Deine Haut und Deine Schönheit liegen mir am Herzen! Die besten Pflegeprodukte verlieren an Wirkung, wenn sie nicht hauttypgerecht eingesetzt oder falsch angewendet werden – ich biete Dir ein unterhaltsames und lehrreiches Schönheitsprogramm. Gönne Dir das Erlebnis einer individuellen Hautpflegeberatung.

Du erlernst alles was Du wissen solltest, um jeden Tag schön zu sein. Freue Dich jetzt schon auf samtweiche Hände und Lippen, die man(n) einfach nur küssen möchte, eine streichelzarte Haut, sowie ein 3 Minuten „Jeden Tag schön sein“ Make-up mit vielen Tipps und Infos. Einfach mal eine Auszeit vom Alltags-Stress!

Unter meiner Anleitung pflegst Du Deine Haut mit individuell auf Deine Hautbedürfnisse abgestimmten Produkten, so dass Du die Qualität und Wirksamkeit der Produkte sofort sehen und spüren kannst. Du wirst feststellen, dass ein faszinierendes Make-up auf gepflegter Haut strahlender aussieht und deine Schönheit betont.

Themen-Workshops:

Schlupflider-Ade: Strahlend schöne Augen

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Topmodel Claudia Schiffer starke Schlupflider hat?
Nein? Kein Wunder! Denn sie macht, in Sachen Schminken alles richtig! Mit der richtigen Schminktechnik lässt sich dieser Makel ganz einfach kaschieren und die Augen wirken gleich viel frischer und größer! Schlupflider schminken war noch nie so einfach! Wenn auch du morgens, bei dem Versuch, dir ein perfektes Augen-Make-up zu schminken verzweifelst, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich!

Smokey Eyes

Die Augen haben eine enorme Anziehungskraft. Sie sind das Tor zur Seele. Fragst Du Dich, wie Du Deine Augen am besten betonen kannst? Mit viel Spaß lernst Du das richtige Know-How für ein trendiges, aktuelles und professionelles Augen-Make-up kennen. Angefangen mit der optimalen Form der Augenbrauen bis hin zu einem eleganten Abend-Augen-Make-up im Smokey-Eyes-Stil.

Mit Contouring und Highlights Deine Gesichtszüge modellieren

Erlerne wie Du durch Contouring und Highlights Deine Gesichtszüge modellierst und Du Deine Schokoladenseite noch besser in Szene setzen kannst. Lerne wie Du Deine Foundation und Puder richtig aufträgst, Rouge richtig setzt und wie Du Deine Augen mit wenigen Handgriffen zum Strahlen bringst. Schritt für Schritt erlernst Du, wie Du frisch und strahlend schön aussiehst. Du erhältst Tipps und Tricks rund um Dein persönliches Make-up.

Business-Make-up

Multifunktionell, unkompliziert, strapazierfähig und dezent: die Anforderungen der berufstätigen Frau an ihr Make-up sind anspruchsvoll. Das Bild der Geschäftsfrau, die sich im Job ihre ganze Weiblichkeit abschminkt, ist passé. Und auch echte Powerfrauen setzen heute auf zeitsparendes Erfolgs-Make-up. Du lernst unter professioneller Anleitung wie Du mit Deinem Make-up Dein Aussehen typgerecht unterstreichen, wie Du optische Vorteile hervorheben und kleine Fehler z.B. Augenringe kaschieren kannst. Ein Make-up, das den ganzen Arbeitstag lang perfekt hält und nicht aufdringlich wirkt. Unterstreiche Deine Ausstrahlung durch eine ansprechende Körperhaltung und durch eine optimale Wahl Deines Business-Outfits.

Brillen-Make-up

Als Brillenträgerin hast Du gleich zwei Herausforderungen beim Schminken:

Zum Einem hast Du eventuell aufgrund Deiner Sehschwäche – vor allem, wenn es sich dabei um Weitsichtigkeit handelt – die Herausforderung die Sauberkeit Deines Lidstriches zu überprüfen, zum Anderen stellt sich die Frage, wie Du Deine Augen besser zur Geltung bringen kannst. Du brauchst aus Unsicherheit nicht auf Dein Augen-Make-up zu verzichten. Ich zeige Dir raffinierte Tricks und Kniffe. Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erlernst Du, wie Du mit wenigen Handgriffen faszinierend schöne Augen zauberst.

Buche Deinen Termin mit mir. Ich zeige Dir persönlich und individuell, wie Du das optimale, auf Deine Brille abgestimmte Augen-Make-up auflegst. Genauso, wie Du es dann zuhause auch täglich umsetzen kannst.